|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich besitze seit Mitte Dezember also seit gut 2 Monaten eine PS2 mit dem Matrix Infinity Chip (bei Gametop gekauft, klappte alles super, sehr zu empfehlen ) Nun habe ich seit einer Woche das Problem, das meine Spiele total zerkratzt werden. Sowohl meine SK's als auch leider ein Originalspiel (da zu groß zum kopieren). Man sieht richtig auf der Unterseite kreisrunde schleifspuren. Wie kann das zustande kommen? Die PS2 ist seit dem kauf nicht bewegt worden. Sie hat ihren festen Platz und ist auch nicht herruntergefallen oder sonstiges. Was mach ich nun dagegen? Bei den SK's ist es ja nicht so schlimm, aber mein Originalspiel lädt kaum noch hoch. Und ich trau mich nicht mehr irgendetwas in die PS2 einzulegen.Vielen Dank für Eure Hilfe. Mfg Liebich |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Kratzer hatte ich auch schon. Der Laser wurde neu justiert und alles war wunderbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Boah is das fies. Kann man ne Justierung selbst vornehmen (Link?) oder ist die Durchführung nur durch Fachpersonal vorzunehmen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das würde ich Dir nicht raten. Das sind solche "Microeinstellungen", das bekommt man ohne Messgeräte fast nicht hin.
Schicks zu GameTop. 15 Euro und fertig. |
|
|
||||
|
||||
|
Hast du Billigrohlinge benutzt ? dadurch geht die Linse kaputt und schlägt wenn verbraten beim lesen der Spiele nach oben ,dadurch kommt dann der Runde Kreis auf den CD´s.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielen Dank an alle schonmal Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich vermute mal das es nicht die Lins ist,
sondern wie bei einem Bekannten die Spindel. Schau mal nach ob die Spindel schräg drauf liegt oder mach einfach mal einen Test und lass die Kiste mit geöffneten Deckel laufen. Dazu mußt du den Taster überbrücken, der der PS2 "DECKEL-ZU" singnalisiert. Dann schaust einfach mal nach wie die CD ihre "Acht" fährt. Also bei ihm war es so, weil er mit etwas zuviel Kraft die Position der Spindel nach unten oder so, verändert hat. Tja, dann war alles nur noch eine Frage der Zeit. |