|
|
||||
|
||||
|
Ich will meine PSP selbst flashen und bin ein voll noob , wo kann ich Dark Alex 3.03_OE downloaden und wie mache ich das mit dem flashen dann ? Gibt es eine genaue anleitung auf Deutsch ? Und wohin muss ich dann die ISO dateien hinkopiren ,damit das spiel läuft ? Ach ja ich habe Software 2.5 drauf.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also erstmal musst du deine Psp downgraden. Dazu solltest du am besten auf 2.71 upgraden und dann den passenden downgrader benutzten. Hierbei musst du beachten das du den richtigen nimmst. Du musst gucken ob du nicht das bestimmte Ta Board hast ansonsten kommts zum Brick.
Falls du kein TA -082 oder TA -086 Board hast ist hier die Anleitung : Lade diese Datei hier : http://www.blabbel.de/downdater271_neu.zip Den Psp Ordner einfach auf den Memory Stick und dann "Überschreiben" auswählen. Die d.bin Datei kommt ebenfalls nur auf den Memory Stick genau wie der Downdater Ordner . Nicht vergessen in keinen Unterordner, d.h wenn dein Pc die Psp als E Laufwerk erkennt dann einfach darein. Nun gehst du ins Foto Menü. Jetzt können 2 dinge passieren : Entweder deine Psp bleibt hängen und geht aus > Kein Grund zur Panik einfach wieder anmachen und wieder ins Fotomenü. Wenn der Bildschirm Rot wird downgradet deine Psp > AUF KEINEN FALL ausmachen oder eine Taste drücken. Warte einfach bis der Rote Bildschirm weg ist. Der Rote Bildschirm bedeutet nämlich das deine Psp sich selbst downgradet. Wenn der Bildschirm weg ist starte die Psp. Nun wirst du warscheinlich einen Blauen Bildschirm bekommen das irgendwas kaputt ist. Ist halb so schlimm bestätige einfach mit Kreis und gebe die Daten wieder ein. Wenn alles geklappt hast solltest du Stolzer besitzer einer Psp mit der Firmware 1.5 sein. Um dann auf die Version 3.03 OE A zukommen hier der Guide von DVD-R : 1.50 , 2.71 SE-A,B,C , 3.02 OE-A,B zur 3.03 OE-A 1. Die Rar Datei runterladen downloaden 2. Die beiden enthaltenen Ordner entpacken 3. PSP mit dem PC verbinden [USB] 4. Die beiden soeben entpackten Ordner in den GAME150 Ordner 4.1.Wenn ihr die 1.50 Firmware habt , einfach in den GAME Ordner kopieren 5. Überprüfen ob der Akku eurer PSP noch 75% voll ist , wenn nicht aufladen 6. Ladekabel in die PSP stecken 7. USB Verbindung trennen 8. Unter Spiel -> MemoryStick -> OEFlasher ausführen 9. X drücken , damit sich die PSP auf 3.03 OE-A Flasht 9.1.Während des Flashvorgangs die PSP nicht ausschalten bzw. Tasten drücken 10. Nachdem Flashvorgang die PSP neustarten 11. Fertig Dann noch das hier : 2.71 SE-A,B,C 3.02 oder 3.03 OE-A,B zur 3.03 OE-C 1. Rar Datei runterladen -> Download 2. Die Rar Datei entpacken 3. Die PSP mit dem PC verbinden [USB] 4. Den entpackten PSP Ordern auf die PSP ziehen [ MemoryStick] 5. Überprüfen , ob ihr 75% Akkuleistung besitzt [ Falls nicht .. aufladen] 6. Akkuladekabel in die PSP stecken 7. Unter PSP -> Spiel -> MemoryStick das 3.03 OE-C Update starten 8. Die angezeigte Anleitung befolgen 9. Nachdem Restart , am Besten den MemoryStick formatieren 10. Fertig |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich habe nicht ganz verstanden wohin ich mit den ordnerm muss ich habe jetzt 2 Ordner Dump und PRX und 2 daten inpulfl.bin und outpulfl.bin .was soll ich damit machen ?
EDIT: Ah hat sich geklärt ICh habe jetzt das Problem ,das der Bildschirm nicht rot wird ,sondern meine PSPimmer hängen bleibt und dann ausgent |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe jetzt alles soweit bis 1.5 gemacht , erstmal habe ich meine PSP auf 2.71 und dann auf 1.5 es ging alles auch mit dem roten bildschirm danach startete ich die PSP neu , und es kam nix die PSP ging ganz normal an und ich ging in die systeminformation und da steht immer noch 2,7 was soll ich machen oder ist das normal bitte hilfe
|
|
|
||||
|
||||
|
hi!
oftmals ist es so, dass du diesen vorgang mehrmals machen musst bevor es richtig funzt. aber vorsicht! wenn der rote bildschirm erscheint, dann solltest du die psp fuer min. 4-5 minuten nicht mehr anfassen (ac adapter anschliessen), selbst wenn du dann siehst, dass er nicht mehr von der memory card aus liest, greift er beim downgraden immer noch auf den flash!!! mfg
|
||||
|
||||
|
Jippii jetit habe ich alles geschaft ^^Habe jetzt 3.03 OE-C (gibts noch mehr?)
Noch eine frage hätte ich , und zwar wo muss ich die ISO dateien hinkopieren , damit ich sie abspielen kann ?Habe hier ein spiel und möche es zocken. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf dem Memory Stick einen Ordner Namens Iso erstellen und darein
![]() Die Momentan höchste Version ist 3.10 OE A' |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe jetzt 3.03 OE-C wo gibts denn 3.03 OE A' zum downloaden und die anleitung dazu ?
|
|
|
|||
|
|||
|
|